
gut gemacht, Mir gefällt das Buch ganz gut. Beim Thema Säure-Basen-Haushalt gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Man hat als Anwender nur die Möglichkeit sich verschiedene Meinungen anzuhören, bzw. Bücher zu lesen und dann selber aufprobieren, bzw. darüber nachzudenken was nun für einen selber richtig ist. Gerade was das Thema anbelangt, welche Nahrungsmittel nun sauer und welche basisch verstoffwechselt werden. Oder ob man nun Basenpulver messerspitzenweise oder kaffeelöffelweise einnehmen soll. Dieses Buch entspricht im Theroieteil allermeist meiner Meinung.
Die Rezepte gefallen mir sehr gut, und machen Lust zum nachkochen.
Base-Säureverhältnis super erfasst, Fasten ist für mich keine Lösung, ich leide aber bereits - bedingt auch durch eine Stoffwechselerkrankung - immer an Säureattacken in Form von Sodbrennen. Dieses Buch erklärt ganz unkompliziert den Säure-Base-Haushalt mit vielen Tips zur basischen Ernährung.
Die meisten Menschen leiden heute an Übersäuerung, die sich in vielfältigen Symptomen - von leichten Beschwerden wie Sodbrennen oder Verdauungsstörungen bis hin zu schweren Erkrankungen wie Rheuma, Gicht oder Arthrose - äussern kann. Hauptgründe für die Übersäuerung sind der Mangel an Vitalstoffen und ein Übermass an sauren und säurebildenden Nahrungsmitteln. Die Ernährungs- und Gesundheits-Fachfrau Margrit Sulzberger erklärt, wie durch einfache therapeutische Massnahmen und eine geeignete Ernährung der Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht kommt. 70 schnelle und attraktive Rezepte zeigen, wie lustvoll und schmackhaft eine gesunde Säure-Basen-Ernährung sein kann.
ไม่มีความคิดเห็น:
แสดงความคิดเห็น