
Einfach klasse!, Mein Mann und ich sind erst seit ein paar Monaten auf vegetarische Ernährung umgestiegen. Die Umstellung fiel uns anfangs schwer und auch diverse veg. Kochbücher halfen nicht wirklich weiter. Das Kochen nach ihnen war sehr aufwendig und zeitintensiv.
Mit diesem Kochuch haben wir dann den Glückstreffer gelandet:-)
Die Rezepte sind sehr einfach und mit wenig Zutaten lecker umzusetzen. Wir sind ganz begeistert und empfehlen es jedem weiter.
TOP! Für alle Vegetarier und Gelegenheits Veganer, Guter Kochbücher sind vor allem aus dem Grund zu finden, da die Gerichte für Laien fast nicht nachkochbar sind.
Und ich finde das macht ein gutes Kochbuch aus! Verständnis! Und dann noch eins mit Vegetarischen oder gar Veganen Rezepten zu finden ist schon ein Ding der unmöglichkeit.
Habe das Ox Kochbuch zufällig im Örtlichen Tante Guerilla Laden gefunden und mich direkt verliebt.
Einfache, leckere Rezepte die schnell gemacht und geplant sind und abwechslung bringen! Ein weiterer Leckerbissen sind die empfohlenen Musikstücke die von Klassik bis Hardcore gut gewählte Lieder zeigen, die das Kochen zu einem richtigen Spass werden lassen.
Vegetarisch, Vegan, schnell und viel. Das sind die Grundpfeiler des Kochbuchs und bieten daher für jede Gelegeneheit etwas.
eine nette rezeptesammlung für vegetarische einsteiger -, denen mit den gradlinigen kochanleitungen die angst vor dem verhungern genommen wird. wer - wie ich - kochtechnisch schon ein bisschen weiter ist und auch gerne mal was raffinierteres isst, sollte sich aber lieber gleich die vegan-kochbücher von moskovitz/romero (samt wörterbuch, wenn das englisch rostig ist) oder "plenty" von y. ottolenghi (mjamm!) zulegen.
Tolles vegetarisches Kochbuch, auch für Kochanfänger, Dieses Kochbuch ist wirklich mal was ganz anderes. Es ist in "lockerer" Sprache geschrieben, sehr unkonventionell und hat keine Bilder. Was ich aber beides als positiv empfinde. Wenn ich koche, sehen die Gerichte sowieso nie so aus wie auf den Fotos.
Die Rezepte sind größtenteils leicht und ohne großen Zeitaufwand nachzukochen. Vegane Gerichte sind gekennzeichnet.
Was mir aber am besten gefällt ist, dass man die Zutaten meistens sowieso schon im Haus hat oder ganz leicht im nächsten Supermarkt bekommt. Bei vielen Rezepten anderer Kochbücher muss man erst mal auf die Suche nach den exotischen Zutaten gehen.
Das Buch ist auch für Kochanfänger geeignet, gleich zu Anfang werden die verschiedensten Techniken (Garen, Dämpfen, Blanchieren, usw) erklärt, sogar das richtige Kochen von Nudeln!
Sobald ich alle Rezepte ausprobiert habe (und das kann bei der Masse an tollen Rezepten eine Weile dauern) werde ich mir auf jeden Fall Band 2 kaufen.
Ich kann das Ox-Kochbuch Band 1 auf jeden Fall weiterempfehlen.
für kochanfänger geeignet., ich hatte mich total auf das kochbuch gefreut, doch durchs buch zu blättern war enttäuschend.
meines erachtens ist es ausschließlich für menschen geeignet, die bis dato »bekocht« wurden ' allen anderen dürften die rezepte schon sogut wie bekannt sein.
Sehr hilfreich ;), Dieses Kochbuch hat sehr viele gute Rezepte die größtenteils wirklich leicht von der Hand gehen.
Das keine Bilder dabei sind hat für mich den Vorteil das meine Erwartungen an die Optik nicht zu groß sind ;D, aber auf der anderen Seite wirkt es dadurch auch alles ein wenig unübersichtlich.
nicht so der Bringer, Ich habe mir das Buch aufgrund der vielen guten Rezensionen bestellt, ich finde es allerdings nicht so toll. Die fehlenden Bilder empfinde ich als sehr störend, da sie das ganze Buch leider sehr unübersichtlich machen und die Rezepte an sich sind jetzt auch nicht so der Bringer. Ich werde mir die Nachfolger auf jeden Fall nicht bestellen und würde ich dieses Buch nicht nochmals kaufen, da gibt es weitaus bessere Kochbücher für Vegetarier...
Da bekommt man schon beim Lesen gute Laune!, Ich habe dieses Buch jetzt seit einer Weile und bin sehr zufrieden. Die Rezepte reichen von Klassikern bis zu ungewöhnlichen, aber überraschend leckeren Zusammenstellungen. Dabei macht schon das lesen gute Lauen! Formulierungen wie "Zutaten in uns unbekannter Menge zusammenkippen" oder ein Rezept, das damit beginnt, dass sich der Koch erst mal ein Bier aufmachen soll und regelmäßig ans lauter drehen der Musik erinnert, machen einfach Spaß! Die meisten Rezepte sind einfach und schnell gemacht, mit Zutaten, die in den meisten Supermärkten erhältlich sind.
Vegane Rezepte sind einzeln gekennzeichnet, allerdings lassen sich auch viele der vegetarischen Rezepte einfach "veganisieren".
Bestens geeignet für Kochanfänger, Ich war ein absoluter Kochmuffel. Die herkömmlichen Kochbücher haben mich überfordert, waren zu kompliziert mit seltsamen Zutaten.
Die Ox Kochbücher stellen einfache Rezepte dar, in normaler (mir verständlichen) Sprache und einfachen Zutaten, die man im normalen Supermarkt findet.
Einfach Top!, Ich bin zufällig im Buchladen an das OX-Kochbuch 1 geraten und habe es spontan gekauft. Mittlerweile besitze ich alle vier, was allein schon für sich sprechen dürfte. Man findet immer für jede Gelegenheit ein Rezept. Die Schwierigkeitsgrade sind sehr unterschiedlich, genau wie eben auch die Rezeptverfasser. Die Rezepte sind durchweg Alltagstauglich, haben mich dazu gebracht viele neue Zutaten und Zubereitungsarten auszuprobieren und sind für jeden, der etwas praktisches sucht einfach uneingeschränkt zu empfehlen. Man sollte allerdings kein Mensch sein, der Kochbücher der Bilder wegen besitzt, weil bis auf Band 4 fehlen diese gänzlich. Mich persönlich stört das nicht wirklich, weil es ja um das Essen und nicht primär um das Aussehen geht. Es ist für Jeden was dabei und man kann sich meistens freuen, wenn man sogar die richtige Musik zum Gericht parat hat, wie vom Autor empfohlen!
PS: Na gut, meiner Mutter würde das Buch vom Schreibstil her eher nicht gefallen, aber ist halt auch punkig.
"Ein Punk lebt nicht vom Bier allein. Ihm schmecken auch Halloween-Suppe mit Kürbis, Popeye-Pfannkuchen und Spaghetti.
ไม่มีความคิดเห็น:
แสดงความคิดเห็น